Hallenklima

Hallenklima

Dienstag, 19.05.2009 20:02
Jens [BKL]f0x Herrmann

Hallo an alle Gamer & Gamerinnen!
Die LAN-Woche ist angebrochen! Daher haben wir noch einige Ankündigungen zu machen:
Erstmal zum Wetter:
Es sind BIS JETZT für das gesamte Wochenende bis zu 30°C und 12h Sonnenschein gemeldet! D.h. es wird warm... :)
Und um es vorweg zu nehmen:
Die Halle hat keine Klimaanlage! Es gibt eine Belüftungsanlage in der Halle, welche Luft von außen in die Halle bläst! Allerdings nicht mit Windgeschwindigkeiten von 8 oder 9. Das ist eher so eine Art Luft-Austauschsystem welches langsam, aber kontinuirlich arbeitet. Sprich es gibt Frischluft, aber keinen "Frischwind". Dazu kommt, dass 500 Rechner + Menschen mehr Wärme abgeben als eine "normale Sportveranstaltung. Ihr werdet also Schwitzen!
Es gibt nur 3 Notausgangstüren, diese liegen allerdings sehr weit auseinander, sodass auch hier kein Durchzug entsteht. Desweiteren können wir diese nicht ständig offen stehen lassen, denkt an die Leute die direkt an den Türen sitzen! Denkt genauso an euer Equipment! Letztes Jahr hatten wir dadruch sehr große Probleme! Das soll sicht nicht wiederholen!
Wie ihr seht kommt ihr ums Schwitzen also nicht herum! Daher bieten wir euch folgendes an:
Nehmt so viele Kühltaschen mit Kühlakkus, Kühlgelbeutel etc. mit! Wenn sie nichtmehr kalt genug sind, könnt ihr diese bei uns am Catering oder im User-Support abgeben! Wir werden diese dann (bitte mit Namen versehen) in unserem Kühl-LKW wieder auf die gewohnten Minus-Grade bringen, damit ihr damit eure Getränke / Essensvorräte / Unterwäsche auf angenehmen Temperaturen halten könnt.
Hier sei erwähnt das wir natürlich auch zu günstigen Preisen eiskalte Getränke & Eis im Catering anbieten.
Also bitte habt etwas Nachsehen, wenn es in der Halle warm ist. Die Halle hat keine Klimaanlage und wir können nicht zaubern, wollen aber trotzdem das ihr das Wochenende in Wohlbehagen in Erinnerung behaltet und geben uns alle Mühe.

News zur Turnieranmeldung folgt... 

Öffentliches Forum BK-LAN e.V. >> Kommentare > Hallenklima

tesafilm
GosK
18.05.2009 um 09:55
Postings: 56

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Cool, welche Wetterfee sagt das denn voraus ?

rev
Nordlichter
18.05.2009 um 10:10
Postings: 1

[BKL]f0x
BK-LAN
18.05.2009 um 10:21
Postings: 632

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Tja.. Warm wirds auf jedenfall!
Selbst bei 20° wirds warm werden in der Halle...
Heute steht drin Hitzegewitter und Regenschauer...
Naja mal abwarten!

maZel
Bananas in Pyjamas
18.05.2009 um 10:27
Postings: 15

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Mein Beileid an die Serveradmins!
Als ich das letzte mal bei euch auf Lan war haben mir die Jungs schon sehr leid getan.

apfel
Bananas in Pyjamas
18.05.2009 um 10:56
Postings: 3

AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Zitat:
Desweiteren können wir diese nicht ständig offen stehen lassen, denkt an die Leute die direkt an den Türen sitzen! Denkt genauso an euer Equipment! Letztes Jahr hatten wir dadruch sehr große Probleme! Das soll sicht nicht wiederholen!

was beseutet das? wurde bei euch schon equipment entwendet?

[BKL]f0x
BK-LAN
18.05.2009 um 10:56

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Da wir dieses Jahr fast nur Virtuelle Server haben, aber deren Hardware einen Irren Krach macht, sitzen die Server Admins nicht direkt bei den Servern...

[BKL]f0x
BK-LAN
18.05.2009 um 11:31

apfel hat folgendes geschrieben:
was beseutet das? wurde bei euch schon equipment entwendet?

Nicht direkt!
Aber dadurch das die Leute letztes Jahr von uns verlangt haben das wir immer die Türen offen lassen sollten, sind natürlich irgendwelches Gesocks aus der Stadt ( von denen gibts ne Menge ) nicht vorne rein sind und ihre Persos abgegeben haben, sondern an der Seite rein.....
Und wir hatten dann den Stress die Leute im Auge zu behalten! Das wollen wir uns dieses Jahr ersparen! Man weis nie was das für Leute sind...

maZel
Bananas in Pyjamas
18.05.2009 um 11:33
Postings: 15

AntwortBenutzerprofilNachricht senden hmm... dann wäre es schön wenn ihr nicht die Leute im Auge behaltet sondern diese Türen, also auch dort niemand reinlasst der nichts zu suchen hat, so ein Laptop ist schnell eingepackt...

Sajuri
Kein Clan
18.05.2009 um 11:34
Postings: 2

AntwortBenutzerprofilNachricht senden im serverbereich is dann halt schwimmbadbekleidung angesagt

[BKL]f0x
BK-LAN
18.05.2009 um 11:52

maZel hat folgendes geschrieben:
hmm... dann wäre es schön wenn ihr nicht die Leute im Auge behaltet sondern diese Türen, also auch dort niemand reinlasst der nichts zu suchen hat, so ein Laptop ist schnell eingepackt...

Genau das machen wir ja! Die Türen bleiben zu

[Editiert von [BKL]f0x am 18.May.2009 um 11:52]

mattu
nuts by GENEWO.eu
18.05.2009 um 14:32
Postings: 5

AntwortBenutzerprofilNachricht senden KH ist stark mit gesocks belassten

Antulamatsch
Kein Clan
18.05.2009 um 15:49
Postings: 142

[BKL]f0x hat folgendes geschrieben:
maZel hat folgendes geschrieben:
hmm... dann wäre es schön wenn ihr nicht die Leute im Auge behaltet sondern diese Türen, also auch dort niemand reinlasst der nichts zu suchen hat, so ein Laptop ist schnell eingepackt...

Genau das machen wir ja! Die Türen bleiben zu

[Editiert von [BKL]f0x am 18.May.2009 um 11:52]

D'Oh! Bitte, Bitte wenn es wieder so schwül warm wird wie letztes Jahr müsst ihr einfach ab und zu lüften! Würd mich im absoluten Notfall auch selber dazu bereit erklären für ne halbe Stunde einen Eingang zu bewachen!

[BKL]f0x
BK-LAN
18.05.2009 um 16:18

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Glaub mit bitte wenn ich sage, das das nix bringt!
Wie ich schon geschrieben habe, sorgt die Hallenlüftung normalerweise schon dafür, dass frische Luft von außen reinkommt!
Aber wenn du es mir nicht glaubst, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! :)

[BKL]Thomas
BK-LAN
18.05.2009 um 19:46
Postings: 730

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Da uns auf der LAN noch nie einer ver- oder eingetrocknet ist...denke ich mal dass das dieses Jahr auch nicht passieren wird ;-)
Wer aber doch über ein Flüssigkeitsdefizit klagen sollte...dem lege ich Catering und Bar ans Herz! :-P

TIMINHO
Kein Clan
18.05.2009 um 19:52
Postings: 7

AntwortBenutzerprofilNachricht senden kann ich mir nen ventilator mitbringen? also ich frag wegen den anzahl an steckdosen und der spannung.

Antulamatsch
Kein Clan
18.05.2009 um 20:10

[BKL]Thomas hat folgendes geschrieben:
Da uns auf der LAN noch nie einer ver- oder eingetrocknet ist...denke ich mal dass das dieses Jahr auch nicht passieren wird ;-)
Wer aber doch über ein Flüssigkeitsdefizit klagen sollte...dem lege ich Catering und Bar ans Herz! :-P

JA, wegen der Kaffeflatrate ^^ Was widerum sehr sinnvoll ist, da Kaffe den Körper entwässert ;-)

[BKL]f0x
BK-LAN
18.05.2009 um 22:13

AntwortBenutzerprofilNachricht senden @TIMIHNO
Wenn du mit Ventilator einen kleinen Tischventilator meinst, sollte das kein Problem sein!
Aber wenn in jeder Reihe 10 große Standventilatoren stehen, könnte es Probleme geben....

TIMINHO
Kein Clan
19.05.2009 um 12:43
Postings: 7

AntwortBenutzerprofilNachricht senden ich mein so ein ding: http://www.pferdekaemper-shop.de/images/807806.jpg
hat um die 35W. das müsste passen oder?

[BKL]f0x
BK-LAN
19.05.2009 um 17:08

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ja, das ist in Ordnung

aLFr3d
Mutantica
19.05.2009 um 20:23
Postings: 635

AntwortBenutzerprofilNachricht senden solange es nachts einigermaßen kühl ist, wirds schon irgendwie passen...

und dann noch was zum kaffee: als chemie-student muss ich da widersprechen: Kaffee entwässert nicht. das ist ein allgemeiner irrtum! genauso wie weiße flecken auf den fingernäglen kein magensiummangel ist etc. ... alles blödsinn=)

Antulamatsch
Kein Clan
19.05.2009 um 20:48

aLFr3d hat folgendes geschrieben:
und dann noch was zum kaffee: als chemie-student muss ich da widersprechen: Kaffee entwässert nicht. das ist ein allgemeiner irrtum!

Öhm, also da ich mir nicht mehr 100%ig sicher war hab ich heute beim Professor im Institut nachgefragt und laut seiner Aussage entwässert Kaffe den Körper zwar nicht kontinuierlich, aber eine einmalige Entwässerung des Körpers beim Kaffeekonsum findet allerdings Nachweisbar statt.

Aber ich glaub wir sind ein wenig OT ^^

[BKL]f0x
BK-LAN
19.05.2009 um 21:23

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ich weiß das ich von Kaffee tierisch pinkeln muss..
Denke das reicht für mich als Maschinenbauer

[BKL]Lord_Helmchen
BK-LAN
19.05.2009 um 22:17
Postings: 17

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ich weiss das ich nie zum Kaffee trinken komme weil ich nur am rödeln bin wärend die Weiber auf der Schaff nix anderes machen.... <.<

[Editiert von [BKL]Lord_Helmchen am 19.May.2009 um 22:17]

aLFr3d
Mutantica
19.05.2009 um 23:45
Postings: 635

AntwortBenutzerprofilNachricht senden ja antula ich würde sagen wir philosophieren bei nem gemütlichen bier mal darüber=)ist auch eigentlich egal=) wichtig ist, dass er wach hält, und wenn ich dann halt öfter mal muss, egaaal!!

als denn, ich bin schon ganz heiß.........

[BKL]Alpha-1
BK-LAN
20.05.2009 um 10:33
Postings: 35

AntwortBenutzerprofilNachricht senden PS: Es ist warm heut >.>

Mase
NETZKRIEGER
20.05.2009 um 11:02
Postings: 36

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Dann werd ich wohl den Tischventilator einpacken *seufz* *heul*

Zum Glück sind an meinem Rechner genug Lüfter. Wir können ja in den Rechnern mit Wasserkühlung dann Nudeln kochen xD

Bleikrone
Alte-Zocker.de
20.05.2009 um 12:33
Postings: 129

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Wer nicht schwitzt der nicht Arbeitet ^^ Auserdem kann man immer noch den durst mit einem Kühlen Bier begnügen

Meine Wakü wird sicher nicht fürs Nudel kochen verwendet ^^ die wird gerade mal 35° warm, kannste lange köcheln, aber wenn du deine Tasse an meinem Radiator wärmen willst kannste gerne hoch kommen

[Editiert von Bleikrone am 20.May.2009 um 12:39]

Mase
NETZKRIEGER
20.05.2009 um 12:50
Postings: 36

Ne ich glaub der Kaffee an sich bleibt da lange genug selber heiß

oh man... iwie hab ich ehrfurcht vor der heißen halle

[BKL]Thomas
BK-LAN
20.05.2009 um 13:02
Postings: 730

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ich glaub...ihr stellt euch das schlimmer vor als es iss...^^
Auf meiner ersten großen LAN warens windstille 40-45° in der Halle...DAS war schrecklich... ;-)
Bei uns isses echt erträglich...also stellt euch ma net so an!!!! ^^

Antulamatsch
Kein Clan
20.05.2009 um 13:29

[BKL]Thomas hat folgendes geschrieben:
Ich glaub...ihr stellt euch das schlimmer vor als es iss...^^
Auf meiner ersten großen LAN warens windstille 40-45° in der Halle...DAS war schrecklich... ;-)
Bei uns isses echt erträglich...also stellt euch ma net so an!!!! ^^

Es war schrecklich! Ich hatte danach noch wochenlange Alpträume von der LAN!! Tagsüber brannte die Sonne und Abens wären wir fast erfroren!!!

[Editiert von Antulamatsch am 20.May.2009 um 13:30]
[ Antwort erstellen ]